 |
Beier Ernst
Bleyle Matthias
Hauer Gerold
Kapounek Walter
Krisch Thomas
Mayer Otto
Rab Axel
Rab Michael
Rarrel Rene
Rest Harald
Rudofsky Thomas
Scharnek Stephan
Schneeweis Martin
Stanzl Werner
Sternisa Bernd
Turek Josef
Turek Walter
Krombholz Thomas - photographer
Loser Paul - doc
Wadiasch Alfred - physio
|
| 26. Okt. |
16:00 |
|
Österreich |
Hongkong |
2:1 (1:1) |
| 27. Okt. |
16:30 |
|
England |
Österreich |
5:2 (0:1) |
| 28. Okt. |
16:30 |
|
Australien |
Österreich |
1:0 (0:0) |
| 30. Okt. |
12:30 |
Halbfinale |
Österreich |
Australien |
1:7 (1:3) |
| 31. Okt. |
12:30 |
kl. Finale |
Österreich |
Hongkong |
5:3 nach 7M schießen - 2:2 (1:1) |
| 31. Okt. |
14:30 |
Finale |
England |
Australien |
3:1 (1:1) |
|
» die Fotos « von Thomas Krombholz (und ein paar von Axel Rab)
31. 10. 2009, 12:30, Österreich - Hongkong 2:2 (1:1) - 7-Meter-Schießen 3:1 = 5:3
29.6 Grad im Schatten, allerdings wieder kein Schatten am Spielfeld.
Wir beginnen relativ sicher und attackieren den Gegner frühzeitig und kommen dadurch zu ersten - allerdings nicht zwingenden Chancen. Wir spielen hauptsächlich in der Hälfte des Gegners, ermöglichen diesen damit aber auch Konterchancen. Aus einem dieser Konter bekommen die Jungs aus Kongkong eine Kurze Ecke. Mit dem zweiten Nachschuss gelingt Hongkong der Führungstreffer. Wenig später kommt Österreich zu einer Ecke, die Bleyle sicher verwandelt. Damit geht es in die Halbzeit.
Hongkong beginnt stark - wir zeigen Schwächen in der Defensive - und Hongkong kommt rasch zum 2:1 Führungstreffer. Das Spiel ist für Österrreich in einer schwierigen Phase, da wir wieder einem Torrückstand nachlaufen. Wir machen weiter Druck, kommen zu einigen guten Chancen. Kurze Ecke für Österreich, abgespielt auf rechts zu Schneeweiß ... sein satter Schuss bringt das 2:2. Nun ergeben sich keine wirklichen Chancen mehr auf beiden Seiten - es ist einfach zu heiß. Somit Spielende und Sieben Meter Schießen.
Österreich beginnt, Schneeweiß verwandelt sicher, Hongkong zieht gleich.
Bleyle an die Stange, doch Beier hält für Österreich.
Rab M. an die Stange, doch Hongkong verschießt.
Turek verwandelt sicher, Beier hält wieder.
Rarrel verwandelt sicher zum Sieg für Österreich.
Somit erreicht Österreich wie vor drei Jahren den dritten Platz und ist Ü45 Trizeweltmeister!
30. 10. 2009, 12:30 Österreich - Australien 1:7 (1:2)
Es hat 28 Grad im Schatten ... leider gibt es keinen Schatten.
Von Beginn an ein faires Spiel. Australien geht durch einen 7-Meter nach Kurzer Ecke - mit Fuß auf der Linie not-abgewehrt von Stanzl - in Führung. Wenig später gehend die Australier durch die Mitte durch uns durch 0:2. Kurze Ecke für Österreich ... Bleyle verwandelt sicher zum Anschlusstreffer. Freischlag für Österreich auf unserer 22-Meter Linie. Scharnek will quer übers Feld passen - leider direkt zum ersten Australier 1:3.
Jetzt läuft es zwar besser, unser Sturm ist aber leider eher ein Mailüfterl.
Nach der Pause schieben wir nach vor... es läuft besser, wir kommen aber zu keinem Tor. Gegen Ende des Spiels führt unsere Offensivarbeit zu zahlreichen Kontern und leider auch zu zahlreichen Toren für die Australische Elf, die - nur so nebenbei bemerkt - in ihrer Heimat bzw. nur im westen Australiens in 4 Divisionen zu je 8 Mannschaften Seniorenmeisterschaft spielt und daraus eine Auswahl stellt.
Nun relativieren sich auch unsere Hoffnungen auf den Einzug ins Finale... Unser körperlicher Zustand ist ab nun als "grenzwertig" zu beschreiben. Somit geht es abschließend morgen gegen Hongkong um Platz 3 bzw. um die rote Laterne.
28. 10. 2009 Australien - Österreich 1:0 (0:0)
Der gesperrte Bleyle übernimmt das Coaching. Österreich beginnt stark und kann das Spiel gegen Australien offen halten. Nach wenigen Minuten fällt Rudofsky gezerrt aus. Mit der Zeit bekommt Australien das Spiel in den Griff, wir verteidigen aber ausgezeichnet und lassen kein Tor zu. Im Angriff sind wir eher harmlos.
In der zweiten Halbzeit ändert sich nicht viel am Spielverlauf. Australien drückt, wir verteidigen gut. Aber dann eine typisch Australische Aktion über rechts, wir decken die erste Linie zu, doch von halblinks kommt ein Spieler der zweiten Linie im Kreis frei zum Schuss und sendet knallhart und flach ein. Scharfer Pass von Krisch, den verstoppten Ball des Australiers übernimmt Rab M. volley und leitet einen Konter ein ... Pass auf den im Schusskreis völlig frei stehenden Turek Sepperl ... aber leider versemmelt. Damit bleibt es beim knappen Sieg für Australien. Im Grunde egal. Wir spielen am Freitag so oder so wieder gegen Australien um den Einzug ins Finale - noch ist alles möglich.
27. 10. 2009 England - Österreich 5:2 (0:1)
Heute ist es etwas kühler - 24 Grad im Schatten. Es sollte trotzdem ein heißes Spiel werden. Die Engländer starten mit wilden Angriffen und erarbeiten sich viele Chancen, doch unsere defensiv hervorragend eingestellte Mannschaft wehrt sich aus Leibeskräften und kann sogar durch eine KE - geschossen von Bleyle - in Führung gehen. Durch engagierte Mannschaftsleistung bringen wir die Führung in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit ähnelt in der Spielanlage bis zum 2:1 für Österreich - übrigens wieder ein Eckentor durch Bleyle - der ersten. Doch nun muss die Österreichische Ü45 dem hohen Tempo Tribut zollen. Drei harte gelbe Karten auf unserer Seite und die Klimaumstellung führen schließlich zu einem 5:2 Sieg für die letztendlich besseren Engländer. Noch ist alles möglich. Morgen geht es gegen Australien - ohne den gesperrten Bleyle (2 gelbe Karten = ein Spiel Pause) - um eine gute Ausgangsposition im Halbfinale.
26. 10. 2009 Österreich - Hongkong 2:1 (1:1)
Nach intensiver Besprechung geht's in unser erstes Spiel in diesem Turnier. Österreich beginnt konzentriert, hält sich an die vereinbarte Taktik und kommt gleich zu guten Chancen. Nach wenigen Minuten kommt Schneeweiß knapp nach der Mittellinie an den Ball, stürmt nach vor, links und rechts ist alles frei, er macht es selbst ... 1:0 für Österreich.
Wir kommen noch zu einigen Chancen und mit Friendly Fire des Unparteiischen in Rosa auch zu einigen Ecken gegen uns. Und somit steht es 1:1.
Besprechung in der Pause - Besinnung auf das Vereinbarte.
Und es hilft, nun läuft's besser. Womöglich auch, da die Sonne nun hinter den Wolkenkratzern verschwindet. Und nicht nur nebenbei bemerkt; das Ambiente hier ist nahezu unbeschreiblich, mitten auf Hongkong Island, zwischen all den Wolkenkratzern liegt der Club mit drei Kunstrasenplätzen...nun läuft's besser - Schranek, 1-Meter-17-Zentimeter-Pass auf Bleyle, der spielt tempiert über 35 Meter aufs lange Eck, wo Rudofsky wartet und nur mehr Grüß Gott sagen muss. 2:1 für die Österreichische Ü45. Jetzt drückt wieder Hongkong, doch nun lösen wir uns nicht auf und retten den Sieg über die Zeit. England gewinnt gegen Australien 2:0 - Australien gegen Hongkong 7:0 - morgen werden wir uns steigern müssen.
|