Alle News

18.06.2019

Novum im Sport?!

Keine Spielerin vom regierenden Meister nominiert für die EM!

Vor ca. 1 Monat fand die Meisterschaft der U16G Mädls am WAC Platz statt.

Dort setzten sich unsere Mädls ungeschlagen durch und...

12.06.2019

Wir wollten mit unserer U14 diese Pfingsten unbedingt zu einem sportlich wertvollen Turnier nach Deutschland fahren. Leider gab es kein Turnier das nahe bei Österreich war, aber wir fanden die Veranstaltung von ETUF, die trotz der...

08.06.2019

Neu in Wien?
Lebe mit uns deine Hockeyleidenschaft

Hockeytrainer/ in gesucht – Hockeypieler/ in gesucht

Du bist neu in Wien?
Du studierst, machst ein Auslandssemester oder ein Praktikum in Wien?

Du...

13.05.2019

Bei widrigsten Wetterbedingungen trafen heute die 5 HockeyG-Teams am WAC-Platz zur Austragung der Meisterschaft aufeinander.

Unsere Mädels starteten gegen die mit nur 5 Spielerinnen angereisten Grazerinnen torreich in den...

02.05.2019

Vor wenigen Tagen hat uns überraschend die traurige Nachricht erreicht, dass Florian Gras, langjähriges und allseits beliebtes Mitglied des HC Wien auf tragische Weise von uns gegangen ist. Dieses Ereignis sollte uns einmal mehr...

25.04.2019

Das Osterturnier mit dem Nationalteam und der Besuch des EHL-Finalspiels boten den Mädels anspruchsvolles Hockey zum Start in die Feldsaison. Nehmt den Schwung mit in die kommenden Matches. 

 

Zum Turnierbericht: ...

17.03.2019

Werde Torpate/in!!

Wie geht das?
Ganz einfach!

Fragen beantworten und an die Emailadresse damen@hcwien.at senden oder bei einer Spielerin abgeben.

Wir freuen uns über...

16.03.2019

Die Leverkusenerin, die im vergangenen Jahr die u9, U12w, U12B sowie interimistisch auch die U12A coachte und diese auf Gold- und Silberkurs am Feld und in der Halle brachte, startet nun mit der Feldvorbereitung aller weiblichen...

08.03.2019

Wir hatten uns diese Hallensaison viel vorgenommen und wollten zum ersten Mal in der Halle den Titel holen.

Der Start in diese Hallensaison konnte nicht besser laufen, weil wir uns den Turniersieg in München holten und dann...

24.02.2019

Mit einer beeindruckenden Leistung von 10:0 gegen Hernals bestätigte die U12w auch in ihrem letzten Match der Saison die konstant sehr gute Performance in der Hallenmeisterschaft 2018/2019. Schnelles Zuspiel, sichere Pässe und...