Darauf aufbauen ?

Darauf aufbauen ?

Am 5.5.2019 stand das zweite Meisterschaftsspiel an, bei fast winterlichen Temperaturen ging es gegen die Arminen die am Tag zuvor das Cupfinale verloren hatten. Diesmal stand Andy Wellan als Coach zur Verfügung und seine Taktikvorbereitung und Spieleinstimmung war sehr intensiv und für alle Mädels sehr eindringlich und vor allem sehr verständlich. Ein tolles und positives Briefing und ich meine dies deswegen weil alle Mädels Andys sehr strukturierten Ausführungen sehr konzentriert folgten, es gab keine Unterbrechungen . Man hatte allgemein das Gefühl, wenn alles befolgt wird dann ist sicher was drinnen......! Und ja, die Mädels befolgten alle Taktikorder sehr konsequent und speziell im 1.Viertel kamen die Schwarzen selten vor unser Tor und unsere Mädels waren mehr im Arminenschusskreis...... Auch im 2.Viertel hielt die Taktik bis eine Minute vor der großen Pause......dann der Führungstreffer für die Arminen zum 0:1. War aber zugegebener Maßen eine schön herausgespielte Aktion. In den folgenden zwei Vierteln fielen unsere Mädels etwas zurück, dies war aber der nachlassenden Konzentration und Kondition geschuldet. Die weiteren Tore zum 0:4 Endstand fielen im 4.Viertel. Trotzdem überwogen möglicher Weise die positiven Erkenntnisse insoferne, als wenn man den Mädels ein klares taktischer Konzept vorgibt und zusätzliche die Kondition in der Mannschaft signifikant verbessert wird, dann wird es sicher wieder Erfolge geben. Das Finalfour wird kein Thema mehr sein, aber wenn der g e s a m t e  Kader mindestens 2x mal die Woche ernsthaft zusammen trainiert, dann spielen unsere Mädels auch 2019/2020 wieder Bundesliga A !         

Mannschaft: