fbpx Elternhockey Saisonende-Turnier | HC Wien

Nachdem alle Meisterschaftsspiele am Feld bestritten waren, durften wir einen ganzen Tag den Platz im Hockeystadion für uns Eltern- und Freizeitspieler verwenden. 
Wir nutzten dies aus und es wurde am Samstag, den 5.11.2022 recht kurzfristig ein Elternhockeyturnier organisiert.

Insgesamt spielten vier Mannschaften aus drei Vereinen, professionell mit Schiedsrichtern und Torleuten, gegeneinander.
Die vierte Mannschaft „Wiener Wahnsinn“ wurde aus den konditionsstärksten Spielern aller Vereine zusammengesetzt. Sie wurde aber entgegen allen Erwartungen nur Vierter.
Unsere einzigen zwei Goalies beim Turnier (von Arminen und Post) durften bei jedem Spiel im Tor stehen. Herzlichen Dank dafür! 

Nach der Siegerehrung wurde noch gemeinsam geplaudert, gefeiert und versucht über Hockey fachzusimpeln.
Es war ein sportlich-lustiger Tag mit großartigen Gästen über deren Kommen wir uns sehr gefreut haben. 

Wir hoffen, dass wir bald wieder ein Elternhockey Turnier organisieren können. Vielleicht sogar mit internationaler Beteiligung.
Vielen Dank an SV Arminen und Post SV, dass sie so kurzfristig Zeit fanden, um mitzumachen. 

Weitere Fotos sind hier zu finden: 
https://flic.kr/s/aHBqjAe9qp 

Wir freuen uns immer über Elternhockeynachwuchs! Elternhockey = Freizeithockey. Man muss nicht Vater oder Mutter sein. Egal wie alt und egal ob du schon einmal einen Hockeyschläger gehalten hast.
Kontakt findest du hier: https://www.hcwien.at/team/elternhockey

Die beeindruckendsten Mannschaften Österreichs traten gegeneinander an