fbpx U12 w HALLENMEISTER | HC Wien

U12 w HALLENMEISTER

HC Wien Mädchen gewinnen nach der Feldmeisterschaft auch die Hallenmeisterschaft

Die Saison der U12 weiblich war kurz, aber sehr intensiv. Die Devise war:

Wir wollen Meisterinnen werden!

Im ersten Spiel konnte sich unsere Mannschaft mit einem 2:0 gegen Arminen durchsetzen. Es war spannend bis zum Schluss, aber die Saison wurde schlussendlich mit einem knappen Erfolg eingeleitet.

Das zweite Spiel gegen die Mädchen vom WAC war in der ersten Hälfte hart umkämpft und beide Mannschaften waren durchaus ebenbürtig. Daher stand es zur Halbzeit 1:1.

In der zweiten Hälfte konnten unsere Mädchen aber noch einen klaren 5:1-Sieg nach Hause spielen. In diesem Spiel sah man wieder die sensationelle Kondition unserer Mädchen und auf diese war der Erfolg dann auch zurückzuführen.

Eine von Anfang an klare Sache war das Spiel gegen den AHTC, welches mit 22:0 gewonnen werden konnte. Annika K. und Celina K. trugen sich mit 6 bzw. 8 Toren mehrfach in die Schützenliste ein – Gratulation!

Nach diesen drei Siegen war allen klar: Es wird ein Endspiel gegen die Mädchen von Post SV geben. Von Anfang an war dieses Spiel hart umkämpft und auf Messers Schneide. Beide Mannschaften hatten Torchancen und es war spielerisch hochklassig. Nach unserer Führung konnten die Mädchen von Post SV kurz vor der Pause den Ausgleich erzielen und somit stand es 1:1.

Georg Kölbl, welcher seinen Sohn Benni auf der Trainerbank ersetzte, schwor die Mädchen noch einmal ein, in der zweiten Halbzeit alles zu geben. In der elften Minute der zweiten Halbzeit schoss Meike D. das 2:1 – der Jubel war groß. Kurz darauf konnte Davina C. auf 3:1 erhöhen und allen war klar: Das ist der Meistertitel. Die letzten 10 Sekunden wurden von den Zuschauern heruntergezählt und als die Sirene ertönte, waren die Mädchen nicht mehr zu halten. Sieg, Gold und Meisterinnen!!

HC Wien Mädchen gewinnen nach der Feldmeisterschaft auch die Hallenmeisterschaft