fbpx U12A ist Vizemeister! | HC Wien

Wir hatten uns diese Hallensaison viel vorgenommen und wollten zum ersten Mal in der Halle den Titel holen.

Der Start in diese Hallensaison konnte nicht besser laufen, weil wir uns den Turniersieg in München holten und dann einen Sieg nach dem anderen in der Meisterschaft erkämpften. Unter anderem das 9:1 gegen Arminen, die als einzige Mannschaft den jetzigen Meister AHTC bezwungen hatte.

Leider war dann Maxi, einer unserer Schlüsselspieler und Kapitän, bei den zwei wichtigsten Spielen verletzt bzw. noch nicht wieder in Form.
Dazu kam, dass wir beim de facto Finalspiel gegen AHTC unter einer unterirdischen Schiedsrichterleistung zu leiden hatten, die ein faires Spiel nicht zuließ. Unter anderem wurde uns ein Siebenmeter nach einer offensichtlichen Schulterabwehr eines Spielers auf der Linie nicht zuerkannt.
Auch das schwere Foul gegen unseren Tormann Magnus, der dann verletzt aufhören musste, wurde nicht entsprechend geahndet.
Man muss aber auch anerkennen, dass AHTC ein verdienter Meister ist, denn sie spielten, so wie wir, ausgezeichnet und gewannen bedauerlicherweise. Es war ein Spitzenspiel auf höchstem U12 Niveau.

Ja, obwohl wir Vizemeister sind,  sind wir etwas enttäuscht, weil es hat nicht viel gefehlt und Vizemeister waren wir fast jede Hallensaison.

Dennoch war es wieder eine hervorragende Leistung unserer U12A Spieler und deren Trainern. Wir beendeten diese Saison mit den höchsten Siegen und dem besten Torverhältnis der Liga.
Wir hatten diesmal wenig Glück, aber wir freuen uns auf die Feldsaison und werden wieder um den Titel mitkämpfen und mit etwas weniger Pech holen wir ihn uns wieder.