fbpx U16 Deutschlandreise 2021 | HC Wien

Trotz der pandemiebedingten erschwerten Reisebedingungen entschieden wir uns eine außergewöhnliche, sportlich hochwertige Reise durch Deutschland durchzuführen.
Diese besondere U16 hatte sich nach einer langen Turnier- und Reisezwangspause etwas Unvergessliches für den heurigen Sommer verdient. 
Eine Tour zu großen Hockeyclubs in mehreren deutschen Großstädten inklusive Besichtigungen der schönsten Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Städte.

Unserer erste Station war Berlin wo wir ein Spiel gegen die U14 von TC Blauweiß bestritten. 
Als Überraschungsgast fand sich unser ehemalige Mannschaftskollege und guter Freund vieler Spieler Tadeus ein, der nun seit einiger Zeit wieder in Berlin wohnt.
Danach ging es in die Innenstadt zum Brandenburger Tor und zum Reichstagsgebäude.

Am nächsten Tag reisten wir schon weiter nach Hamburg, zu unserem längsten Aufenthalt. Wir spielten dort in vier Tagen gegen den Uhlenhorster Hockey Club. Zweimal gegen ihre U14 und einmal gegen ihre unglaublich athletische U16, gegen die wir (heuer) noch chancenlos waren. Wir besichtigten den Hamburger Hafen, die Speicherstadt, den alten Elbtunnel, die Binnenalster und das Stadion des HSV.

Unsere letzte Destination war Düsseldorf. Der DSC 99 lud uns nach einer im Winter gewonnenen Laufchallange zu sich ein. Dort erwartete uns eine wunderschöne Anlage, die allein für den Hockeysport zwei Kunstrasenplätze und zwei Hockeyhallen bereitstellte. Die Spiele gegen ihre U14er und U16er Mannschaften konnten wir alle gewinnen. Wir hatten sehr viel Spaß mit den äußerst gastfreundlichen Leuten des DSC 99 und freuen uns, wenn sie uns einmal besuchen kommen können.
In der sportfreien Zeit ging es in die Düsseldorfer Einkaufsstraßen und an die Uferpromenade am Rhein.

Vielen Dank an unseren Trainer Matthias, unseren Physiotherapeuten und Masseur Max und an alle Betreuer, Sponsoren und sonstigen Unterstützer, die mitgeholfen haben diese einzigartige Reise Wirklichkeit werden zu lassen.

Das waren die Spielergebnisse:
4:0 TC Blau Weiß U14
5:1 UHC U14
3:1 UHC U14
0:5 UHC U16
6:2 DSC U16 
14:0 DSC U14 (6 Viertel)
3:0 DSC U14 (3 Viertel)

Eine sportlichkulturelle Tour durch drei der schönsten Städte Deutschlands