fbpx U16 gewinnt Hockey5s Meistertitel | HC Wien

Am Sonntag trafen acht Vereine aus ganz Österreich in Wiener Neudorf zusammen um den Titel der Hockey5s Meisterschaft auszuspielen.

Unsere U16 Burschen gewannen alle drei Vorrundenspiel, 14:1 gegen Post SV, 7:2 gegen WAC und 8:0 gegen Wiener Neudorf, und gingen somit ungeschlagen ins Halbfinale.

Dort trafen wir auf den Zweiten der anderen Gruppe SV Arminen. HC Wien ließ sich die Führung nie nehmen und gewann in einem flotten Spiel mit 5:2.

Im Finale wartete, wie schon oft in dieser Altersklasse, mit AHTC eines der stärksten österreichischen Teams. Dementsprechend war dies ein Spiel auf extrem hohem Niveau. AHTC musste mit seiner Kondition sparen, da sie nur einen Wechselspieler hatten. AHTC konnte anfangs sehr gut mithalten und lag zeitweise sogar in Führung.

Das sehr hohe Tempo brachte uns allmählich mehr Vorteile und das Spielgeschehen verlagerte sich immer öfter in die Hälfte von AHTC. In der Halbzeit stand es bereits 3:2 für HC Wien. Diese Führung gaben unsere Burschen nicht mehr her und feierten am Ende einen recht eindeutigen 7:4 Sieg.

Es war eine herausragende Leistung mit tollen Spielzügen und vielen Toren unserer U16. Sie gewannen alle Spiele und holten sich so die Goldmedaille in der Hockey5 Meisterschaft. Gratulation!

Mit diesem Erfolg zeigt das U16 Team von Matthias und Niko, dass wir auch in der finalen Feldsaison mehr als bereit sind um den Titel mitzukämpfen.

Ganz viele, ausgezeichnete Fotos von den Spielen sind hier zu finden:
https://flic.kr/s/aHsmWUZNhb

HC Wien gewinnt alle Spiele und holt sich verdient Gold