fbpx U16 ist Feldmeister 2021! | HC Wien

Die zu Jahresbeginn noch als unerreichbar scheinende Aufgabe ist geschafft! Unsere U16 holt sich mit ihrem sehr jungen Kader Gold für die Feldsaison!

Halbfinale gegen WAC

Diese Begegnung war weitaus schwieriger als erwartet. WAC gab sich extrem zweikampfstark und konnte ihre Spielhälfte sehr gut verteidigen. Wir konnten kaum kurze Ecken erspielen und die wenigen, die wir hatten, vergaben wir. Auch drängte uns der Gegner bei unserem Spielaufbau immer wieder auf unsere schwächere, linke Rückhandseite.

WAC ging noch vor Ende der ersten Halbzeit mit einer kurzen Ecke in Führung. Unser Team fand leider weiterhin nicht richtig ins Spiel. Die Zeit lief uns davon und obwohl wir immer mehr Druck ausübten, wollte uns ein Tor einfach nicht gelingen. WAC zählte schon die Sekunden bis zum Spielende, denn sie rechneten schon schwer damit ins Finale einzuziehen. Gottseidank kam dann die Erlösung durch Basti, der in den letzten Minuten, nach einem Assist von Anes, noch den Ausgleich schoss.

Es ging in die Verlängerung mit der Golden Goal Regel. Endlich konnten wir wieder ruhiger spielen und auf unsere Gelegenheiten warten. Die erste Hälfte der Verlängerung brachte keinen Treffer. In der zweiten Hälfte wurde Moritz bei einem Sturmlauf im letzten Spielfeldviertel gefoult und es gab sofort kurze Ecke. Diesmal saß die Ecke. Maxi schoss ins Tor und wir gewannen in der Verlängerung mit 2:1.

Große Erleichterung und Riesenfreude machte sich breit. Wir hatten das Blatt noch wenden können und zogen ins Finale ein.
 

Finale gegen Arminen

Das Finalspiel verlief gänzlich anders und war weniger nervenaufreibend als das Halbfinale. Wir waren von Beginn an die Mannschaft mit mehr Chancen, obwohl es bis zum Ende des ersten Viertels dauerte bis wir nach der bereits vierten Ecke das 1:0 schossen. Maxi platzierte den Ableger genau ins lange Eck. Arminen versuchte oft mit hohen oder langen Bällen nach vorne zu kommen. Manchmal wurden sie dabei gefährlich und kamen so zu Chancen.

Im zweiten Viertel verhinderte Magnus mit einer eindrucksvollen Parade den Ausgleichstreffer von Arminen. Eine weitere Ecke von uns konnten wir nicht verwerten. Pausenstand war 1:0.

In der zweiten Halbzeit dribbelte Basti von rechts außen in den Schusskreis und schoss den Ball wundervoll argentinisch zum 2:0 ins Tor. 
Einige Minuten später legte Julian den Ball bei einem Freischlag perfekt zu Maxi in den Schusskreis. Der übernahm und knallte den Ball sofort und mit unglaublicher Wucht argentinisch ins Tor. Keine Chance für den Arminentormann. 3:0

Im letzten Viertel kam Maxi in einer chaotischen Szene im gegnerischen Schusskreis an den Ball und hob ihn gezielt am Goalie vorbei 4:0.
Wir wurden immer überlegener, Arminen musste nun alles probieren und gab uns dadurch mehr Räume. Es folgten noch einige weitere Ecken für uns, die wir allerdings nicht verwerten konnten. Bis auf unserer letzte Ecke Nr.9, die Maxi mit hoher Geschwindigkeit ins Tor schlenzte. 5:0. Dies war auch der Endstand.

Unsere Burschen holten sich somit hochverdient den Titel und mit Hockey5s war dies sogar das zweite Gold dieser Feldsaison. Eine unfassbar starke Leistung!
Gratulation an Maxi, der für uns auch die Torschützenkrone dieser Meisterschaft holte.
Dieser Erfolg ist das Ergebnis langer, aufopfernder Arbeit des letzten Jahres von Eltern, Betreuern, Trainern, aber allen voran von unseren Trainern Niko und Matthias.
Unsere U16 ist das Beste Team Österreichs, nicht nur weil es die Besten Spieler hat, sondern weil diese Jungs eine Truppe sind, die sowohl Spaß am Hockey haben, als auch eine tiefe Freundschaft verbindet. Ein Mannschaft mit diesem Zusammenhalt sucht in Österreich seinesgleichen.

Gratulation zu dieser unglaublichen, fantastischen Feldsaison mit gleich zwei Meistertiteln! Ich bin mir auch sicher, dass diese Erfolgsstory weitergeht. Sowohl jetzt in der herannahenden Hallensaison, als auch In der nächsten Feldsaison. Altersbedingt fällt im kommenden Jahr fast keiner aus dem  U16 Kader. Wir bleiben auf der Überholspur!

Danke an unsere Medienbetreuer Philipp und Andreas für die tollen Fotos und Videos:

Fotos Halbfinale: https://flic.kr/s/aHsmWWPy9a
Fotos Finale: https://flic.kr/s/aHsmWWBKor
Fotos Finale OeHV: https://flic.kr/s/aHsmWWAn5k

Video Halbfinale: https://youtu.be/H7soVPqSXx8
Video Finale: https://youtu.be/po1yh3v42Ko
 

Das zweite Gold nach Hockey5s dieser Saison!