fbpx U16m Sommer - Reisen und Vorbereitung 2022 | HC Wien

Auch diesen Sommer standen für unsere sehr erfolgreiche U16 ein intensives Hockeycamp und großartige Reisen am Programm.

Viele Spieler dieser Mannschaft hatten schon im Juli wegen der Nationalteam Turniere mehr Hockey als sonst in den großen Ferien in den Beinen. Neun Spieler (Anes, Basti, Maxi, Moritz, Anton, Fauli, Magnus, Julian, Clemens) durften mit dem U16 Nationalteam beim Länderturnier in Frankfurt teilnehmen und vier von uns (Maxi, Moritz, Magnus, Fauli) wurden sogar Hockey5s Europameister in Basel.
Auch unser U16 Trainer Matthias war als Co-Trainer bei den Nationalteam Turnieren dabei.

Deswegen war nach einer der ersten Augustwoche Hockeycamp in Wien eine Woche ganz ohne Hockey in Zell am See im Jugendclub Kitzsteinhorn eine passender Ausgleich.

Dort wurden viele andere Sportarten ausprobiert, die allen sehr viel Spaß machten. In wunderschöner alpiner Umgebung, konnten die Burschen Beachvolleyball, Beachsoccer, Bouldern, Bergläufen, Hindernisläufen, FIFA Meisterschaft, Rafting und vieles mehr spielen und ausprobieren. Es war wohl eine der besten Teambuildingreisen bisher.

In der dritten Woche ging es dann am Mittwoch, nach den Leistungstests am Wochenbeginn, mit dem Nachtzug für vier Tage Richtung Hamburg.

Dort waren Trainingsspiele gegen UHC und HTHC organisiert. Wie erwartet konnten wir die beiden Freundschaftsspiele gegen Topvereine einer Hockeyhochburg nicht gewinnen. Dennoch konnten wir respektable Ergebnisse erzielen: 0:3 gegen UHC und 1:6 gegen HTHC.

Weitere Höhepunkte in Hamburg waren der Spaziergang durch die Speicherstadt, das Cruise Days Fest und der Besuch des Fußballspiels HSV gegen Darmstadt im riesigen Volksparkstadion.

Während die Meisten am Sonntag nach Wien zurückflogen, konnten Maxi, Moritz und Basti eine weitere Woche in Hamburg bei Gastfamilien bleiben und beim UHC mittrainieren.

Vielen Dank für die wunderbare Gastfreundschaft!

Wir fühlen uns nun bestens Vorbereitet und sind bereit den Meistertitel im Herbst zu verteidigen.

 

Fotos vom HTHC Spiel gibt es hier:

https://www.flickr.com/photos/hcwien/albums/72177720301501880

Vielen Dank an Lars Kopp für diese großartigen Fotos!

Hockeystadion – Zell am See – Hamburg