fbpx Alle News | HC Wien

Alle News

07.11.2022

Nachdem alle Meisterschaftsspiele am Feld bestritten waren, durften wir einen ganzen Tag den Platz im Hockeystadion für uns Eltern- und Freizeitspieler...

01.11.2022

Wieder liegt ein glorreiches Final Wochenende hinter uns. Das Herbstmärchen nimmt keine Ende!

Unsere U18, die prinzipiell aus der U16 besteht (Minus einiger U14er, plus dem einzigen "echten" U18er Konsti) hat wieder eine...

27.10.2022

U14/U18 FINAL FOUR

SPIELPLAN

29.10.22 09:00  U14w WAC - Post SV 2:1 (nach Golden Goal)
29.10.22 11:00  U14m SV Arminen - WAC 1:0
29.10....

26.10.2022

Mit einer Machtdemonstration holte sich unsere HC Wien U16 in zwei packenden Finalspielen zum wiederholten Male den Meistertitel!

Halbfinale gegen WAC

Samstagmittag spielten wir gegen WAC. Derselbe...

07.09.2022

Auch diesen Sommer standen für unsere sehr erfolgreiche U16 ein intensives Hockeycamp und großartige Reisen am Programm.

Viele Spieler dieser Mannschaft hatten schon im Juli wegen der Nationalteam Turniere mehr Hockey als...

13.06.2022

Vergangenen Sonntag wurde in Wiener Neudorf die Hockey5s Meisterschaft der U16 Burschen ausgetragen.

Als amtierender Meister und mit fast den gleichen Spielern wie letztes Jahr waren wir natürlich Favorit. Aber es waren mit...

08.06.2022

Großes Fest in der Marx Restauration!

Am 21.5.22 feierte der HC Wien sein 100 Jahr Jubiläum.

Es waren ca. 600 HC Wiener und HC Wienerinnen eingeladen und am Ende kamen dann auch wirklich ca. 350 zu unserem Event....

08.05.2022

Am 26.März bestritt unsere neuformierte U10 Mannschaft ein Freundschaftsspiel gegen die U10 des WAC am WAC Platz.

Gleich zu Beginn stellte sich heraus, dass auch der WAC seine U10 neu formiert hatte und den meisten...

24.04.2022

Zur Vorbereitung für die Meisterschaft ging es für unsere U16 in den Osterferien per Nachtzug nach Holland. Ein Land, das zu den größten Hockeynationen der Welt gehört. Dementsprechend hochkarätig waren unsere Gegner.

Das...

11.03.2022

Der Hockey Club Wien wird 100

Am 17. Februar 1922 wird der Wiener Allround Sportclub gegründet, welcher der Vorgängerverein des Hockey Club Wien war. Erster Präsident wurde Ernst Klimt.

Also genau vor 100 Jahren...