fbpx 3. Herren in München | HC Wien
Bild des Benutzers Alexander Kaiser

3. Herren in München

3. Herren vom 24. – 26. März 2023 beim 27. Schlampanja Turnier!

 

„Das letzte Schlampanja Turnier am Kleinfeld“ – so laut Veranstalter

 -war doch so ein großer Erfolg, dass da, das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Aber zuerst einmal chronologisch.

Am Freitag Anreise mit dem Zug – die Doppelaxel (Axel R und Axel St) um 10:08 und der Rest: Conny, Serge Poussin, Clemi, Getti, Gernot, Gastspieler Patrick und Ju um 12:08 (Romantikfahrt) direkt nach München.

Auf der Romantikfahrt wurde Karten gespielt, Berliner Luft geschnuppert und gepflegte Konversation geführt. Clemi beschloss kurz vor Rosenheim, doch kehrt zu machen, eine Grippe machte ihm zu schaffen. Der Rest fuhr weiter.

Ankunft München, Doppelaxel holten uns beim Bahnhof ab – gemeinsam zum Hotel, die Zimmer wurden bezogen, und dann auf zum Platz - Abendessen.

Viele alte Bekannte wurden am Platz getroffen, wir fühlten uns gleich zuhause. Patrick organisierte uns einen fantastischen Tormann, der für uns spielen wollte. (Wir waren sehr froh darüber, binnen zwei Minuten einen Tormann für das ganze Turnier zu bekommen, das hätte uns stutzig machen müssen.)

Ein unterhaltsamer Abend ging vorbei, alle gingen diszipliniert ins Hotel, um Samstag die 3 Spiele (à 25. Minuten) optimal ausgeruht, antreten zu können.

 

Das erste Match BHC – HC Wien 4:2

Wir haben unser Potential nicht umsetzten können. Kopflose Hühner am Feld, vielleicht war es der Jet Lake? Mehr lesenswertes kann man über dieses Spiel echt nicht berichten.

Tore: Getti, und Serge.

(2 Gründe gab es dafür:
1. Auf die Coachin wurde nicht immer zu 100% gehört
2. unser Tormann war noch unbeweglicher als seine Tasche)

 

Das zweite Match Mozartkugeln/Hülsenfrüchte – HC Wien 0:3

Ein schrecklich spannendes Match, gegen eine wirklich aufregend fitte Mannschaft. Aber wenn man auf die Coachin hört, dann klappt es auch mit den 3 Punkten.

Tore : Getti, Patrick und Axel St.

Das dritte Match Young Stars Wiesbaden – HC Wien 3:3

Das war eigentlich ein schönes Spiel – ausgeglichen, fair und nur 20 Minuten lang. Viele Chancen auf beiden Seiten, das Bier danach wirklich verdient.

Tore: Getti, und 2x Axel R.

Nach einer Angenehmen Pause von ein paar Stunden wurde wieder am Platz gefeiert. Der Münchner Kantineur zauberte indische Schmankerl, und als die Bäuche der Gäste gefüllt waren, wurde das Tanzbein geschwungen, bei alkoholfreien Getränken philosophiert, alte und neue Bekanntschaften gepflegt. (ui, ich glaub da ist wo ein Fehler versteckt).

 

Sonntag letztes Match gegen Red Sox Schweiz – HC Wien 4:5

Aufgabe: das letzte Match in einem Turnier verliert man nicht! Man will guten Eindruck hinterlassen.

Die Schweizer wurden als starker Gegner eingestuft, doch irgendwie haben sie am Turnierabend an Stärke abgebaut. Der schnelle 32er wurde von Patrick abmontiert, der Tormann der Schweizer unauffindbar, daher 6 Feldspieler, also gar nicht so stark wir befürchtet.

Über das ganze Spiel hindurch waren wir souverän, die bessere Mannschaft, doch vier schnelle Angriffe der Schweizer und unser Vorsprung war pfutsch. Zum Glück konnten wir uns noch einmal aufbäumen und schossen den letztlich verdienten Führungstreffer.

Tore: Serge, Getti 2 und Patrick 2

Ausdampfen, elektrolytische Getränke, duschen und Nahrungsaufnahme waren die letzten Tätigkeiten, bevor es wieder mit dem Zug nach Wien ging.

Fazit: keine Verletzte, viele Punkte, viele Torschützten, es hat Spaß gemacht. So soll ein Turnierverlauf sein!

Abschlusskommentar von Axel ST.: „Besonders erfolgreich waren wir aufgrund des exzellenten Coachings. (nicht nur sportlich auch privat).Trotz Jux und Tollerei – Ju hat das Coaching verdammt ernst genommen!

Danke dafür - Wir würden uns so eine Betreuung in der Meisterschaft wünschen.“

Mannschaft: