fbpx Chancenauswertung zu schwach. | HC Wien
Bild des Benutzers Alexander Kaiser

Chancenauswertung zu schwach.

HDI WAC vs. HC Wien 2:2 (1:1) 4:3 n. PSO

Ein Spiel der vergebenen Chancen für den HC Wien. Auch Robert Mayer, Head-Coach der WAC-Herren, gibt unumwunden zu "wir haben heute echt schlecht gespielt - das Beste war, dass wir 2 Punkte aus dem Spiel mitgenommen haben". Das erste Viertel verläuft noch ausgeglichen, doch leider fällt Daniel Kaut verletzungsbedingt aus und das macht die Sache für den HDI WAC, die personell sowieso nicht aus dem Vollen schöpfen können, nicht einfacher. Dennoch gelingt Ahmed Rabie Mohamed Zeid Fouda der Führungstreffer für WAC.

HC Wien bietet wirklich ein gutes Spiel und setzt die taktischen Vorgaben gut um, scheitert aber an der eigenen Chancenverwertung oder an dem großartig aufspielenden Benjamin Melinc. Noch vor der Halbzeit kann Klaus Polak einen 7m verwandeln und stellt damit den Ausgleich her.

In der 2. Halbzeit kämpft HDI WAC primär darum im Spiel zu bleiben. Gegen die Strafecke von Nikolas Wellan sind sie aber machtlos und der HC Wien geht 2:1 in Führung. Mehr Profit können die HC Wien-Herren aber aus ihren Chancen nicht schlagen - aus 9 Strafecken gelingt kein Treffer und der Ball kann auch nicht im leeren Tor untergebracht werden.

Besser macht es HDI WAC - Matthias Podpera genügt die nächste Strafecke und es steht 2:2. Damit geht es in das Penalty Shoot Out. 3:3 nach dem 1. Durchgang, dann Sudden Death, Dominik Kaut trifft, der HC Wien nicht - der Zusatzpunkt geht an HDI WAC.

Mannschaft: