fbpx Der Winter hat uns wieder und damit auch die Halle | HC Wien

Der Winter hat uns wieder und damit auch die Halle

Der Winter hat uns wieder und damit auch die Halle

Heute das erste Spiel in der Donaustadt gleich gegen die Arminen und es war etwas Optimismus angebracht. Mit Maike Pinger und Karla Andersen (die uns leider am Montag wieder verlässt) wurde der Kader signifikant verstärkt. Simon Landsteiner und sein Team haben in der relativ kurzen Vorbereitungszeit enorm viel gearbeitet und Strukturen und Abläufe ins Team impliziert. Das Vorbereitungsturnier vergangene Woche beim Postturnier diente noch als Standortbestimmung und es war gut so daran teilzunehmen. Heute sahe man schon gewisse Erfolge, das Team spielte teilweise flüssiges Hockey, natürlich sind die Arminen zu favorisieren, aber schon beim Postturnier taten sie sich auch in stärkster Besetzung recht schwer gegen unsere Mädels. Vor allen unser Verteidigung stand sehr gut und das war auch heute das Prunkstück. Alex im Tor, Maike, Anita, Anna und Kathi May, da kommt man sehr schwer vorbei. Das 1:0 für die Schwarzen im 2.Viertel viel etwas unglücklich, aber diesen knappen Rückstand hielten unsere Mädels bis weit ins 4.Viertel hinein und drängten auch auf den Ausgleich. Zwei KEs für uns brachten leider nix aber die große Ausgleichschance gab es knapp vor Schluss durch einen 7m.........der leider nicht verwandelt wurde und anstatt einem 1:1 war es dann wie so oft, es fiel das 2:0 aus einem Gedränge vor dem Tor.......und das entsprach nicht zwingend dem Spielverlauf. Wenn man ein Resümee ziehen soll, die Defensive steht absolut gut und man muss sich keine Sorgen machen (außer es müssen Leistungsträgerinnen genau aus dieser "Abteilung" während der Meisterschaft wärmere Gefilde aufsuchen........pardon, aber das musste ich anbringen). Im Sturm gibt es noch Nachholbedarf, da fehlt da und dort die gewisse Abgebrühtheit, die herausgespielten Chancen hat es gegeben. Morgen Sonntag geht es gegen den AHTC in deren Heimhalle, dort haben wir positive Erinnerungen an das furiose Relespiel vom Jänner 2022, vielleicht kann morgen daran angeknüpft werden, auch die Blauen kochen nur mit Wasser.  

Heute liefen folgende Spielerinnen auf: Alex Walter, Karla Andersen, Lisa Behrens, Anita Brunk, Kathi Mayrhofer, Maike Pinger, Lisa Sailer, Annika Schabacker, Kathi Sommer, Anna Winkler.    

Mannschaft: