fbpx Es hat nicht sollen sein.... | HC Wien

Es hat nicht sollen sein....

Es hat nicht sollen sein....

Heute 2.Rückrundenspiel in Neudorf. Und wieder mit Maike Pinger und Anna Winkler und sofort lief das Spiel nach vorne fast wie geschmiert wie eigentlich noch nie in dieser Saison (inkl.Halle). Sehr erstaunlich wie unsere Mädels bis zur Halbzeit den Neudorferinnen keine Entfaltung zuließen, die Abwehr stand bombensicher. Der Führungstreffer zum 1:0 war sehr schön herausgespielt, Tara Prochaska lupfte die Kugel nach seitlicher Hereingabe über die schon am Boden liegende Neudorfer Torfrau ins Tor. Stark ! Nach der Pause bis zur Hälfte des 3.Viertels ging es so weiter, erst aus einer KE gelang den Neudorferinnen der Ausgleich zum 1:1, bis dahin hatten sie keine nennenswert herausgespielten Chancen. Unsere Mädeln kamen zu weiteren Chancen um wieder in Führung gehen zu können ab Mitte des letzten Viertel wieder eine KE gegen uns und diese verwerteten die Neudorfer Mädels zu 2:1 Führung. Kurz vor Schluß noch eine KE für uns, eigentlich schön vorbereitet aber dann knapp neben das Tor. Es blieb beim sehr schmeichelhaften 2:1 für Neudorf. Resümee, unsere Damen waren über das gesamte Spiel mindestens ebenbürtig und mit durchwegs sehr schönen Offensivaktionen, solide Defensive inkl. starker Torfrau aber Defizite bei KE für uns. Wichtig auch, dass Jungspielerinnen wie Helena, Una und Laura immer besser ins Teamgefüge hineinwachsen und starke Leistungen erbringen. Dieses Spiel wäre sicher zu gewinnen gewesen. Aber unsere Mädels wissen nach diesem Spiel was sie leisten können und das genau bewirkt berechtigten Optimismus für die Relegation.       

Mannschaft: