fbpx Heiter bis wolkig mit Bronze | HC Wien

Heiter bis wolkig mit Bronze

Unsere talentierte U10 zeigte im Laufe der vergangenen Feldsaison zwei Gesichter.

Man sah spannende und erfolgreiche Spiele, aber auch klare Niederlagen. Unsere Youngsters machten es den Favoriten, SV Arminen und WAC, rückblickend etwas zu einfach, denn in den Spielen gegen den Post SV und AHTC zeigten sie ihr vorhandenes großes Potential. Dieses Potential sah man ganz deutlich bei einem Vorbereitungsturnier am WAC-Platz, bei dem unser Team den ersten Platz belgte!

Die Meisterschaft wurde in einer Doppelrunde ausgespielt, somit sah man sich jeweils zweimal. 

Gegen den Post SV zeigten unsere jungen HC Wiener ihre beste Leistung und man sah was in ihnen steckt. Das erste Spiel gegen den Post SV war vermutlich eines der spannendsten und leidenschaftlichsten U10-Spiele der Saison. Den Thriller am Postplatz konnten wir mit 4:3 gewinnen. Auch das zweite Duell im Hockeystadion ging klar mit 7:2 an den HC Wien.

Die Duelle gegen eine sehr junge AHTC Mannschaft dienten als Punktelieferanten und wurden deutlich mit 7:0 und 9:0 gewonnen.

Der WAC war die erwartet schwere Herausforderung, wobei wir im ersten Spiel lange mithalten konnten, jedoch letztlich 1:4 besiegt wurden. Das Rückspiel am WAC Platz war von Unsicherheit und vielen Stellungsfehlern geprägt, was sich im Resultat von 1:7 zeigte.

Auch gegen den späteren Meister SV Arminen konnten wir nicht punkten. Im ersten Match war jedoch mehr drinnen als ein 0:3. Die Revanche gelang leider auch nicht im zweiten Spiel, das ganz klar mit 1:8 verloren ging.

Was bleibt ist ein verdienter dritter Platz, viele schöne und lustige Erinnerungen, ein paar Tränen, Freundschaften, wichtige sportliche Erfahrungen und persönliche Weiterentwicklungen.

Ein großes Dankeschön an die TrainerInnen Leszek, Anita, Annika und Jan. Danke auch an die Betreuerin Veronika und an Helmut für die großartigen Fotos, die auf dem HC Wien Flickr-Account zu bewundern sind. Sie zeigen den großen Einsatz, die Leidenschaft und die Freude unserer U10 beim Hockeyspielen.

Danke, an alle Eltern fürs Anfeuern, Bringen, Abholen, Warten,Trösten, Dressenwaschen, Motivieren und Ermöglichen usw. ;-).

Alex. Pekarek

Mannschaft: