fbpx Meister! | HC Wien
Bild des Benutzers Alexander Kaiser

Meister!

Die Saisonen der U12er waren kurz, aber sehr intensiv.
Die Devise war: Wir wollen Meisterinnen und Meister werden!

Während sich die Burschen in den ersten Matches fürs große Finale warmschießen konnten, ging es bei den Mädchen gleich ordentlich zur Sache.

Im ersten Spiel konnten sich unsere Mädls mit einem 2:0 gegen Arminen durchsetzen. 
Das zweite Spiel gegen die Mädchen vom WAC war in der ersten Hälfte hart umkämpft und beide Mannschaften waren sich durchaus ebenbürtig. Daher stand es zur Halbzeit 1:1. In der zweiten Hälfte konnten unsere Mädchen aber noch einen klaren 5:1 Sieg nach Hause spielen. In diesem Spiel sah man wieder die sensationelle Kondition unserer Mädchen und auf diese war der Erfolg dann auch zurückzuführen. 
Eine von Anfang an klare Sache war das Spiel gegen den AHTC, welches mit 22:00 gewonnen werden konnte. Annika K. und Celina K. trugen sich mit 6 bzw 8 Toren mehrfach in die Schützenliste ein - Gratulation!

Bei den Burschen gab es in den ersten fünf Spielen durchwegs hohe Ergebnisse und das spielgelte sich auch in der Tabelle und in der Torschützenliste nieder.
Die Tabelle führten die Jungs überlegen mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 64:3 an und die ersten drei Plätze in der Torschützenliste führten Benni, Johannes und Pauli an!

Nach den ersten Siegen war allen klar: Es wird sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Burschen ein Endspiel gegen Post SV geben.

Bei den Mädchen war das Spiel von Anfang hart umkämpft und auf Messers Schneide. Beide Mannschaften hatten Torchancen und es war spielerisch hochklassig. Nach unserer Führung konnten die Mädchen von Post SV kurz vor der Pause den Ausgleich erzielen und somit stand es 1:1. Georg Kölbl, welcher seinen Sohn Benni auf der Trainerbank ersetzte, schwor die Mädchen noch einmal ein, in der zweiten Hälfte alles zu geben. In der elften Minute der zweiten Hälfte schoss Meike D. das 2:1 - der Jubel war groß. Kurz darauf konnte Davina C. auf 3:1 erhöhen und allen war klar: Das war der Meistertitel bei den U12 Mädchen.
Die letzten 10 Sekunden wurden von den Zuschauern heruntergezählt und als die Sirene ertönte, waren die Mädchen nicht mehr zu halten, sie haben die Goldmedaille.

Die Burschen waren gegen den Post SV leichter Favorit, da deren bester Spieler leider verletzt aussetzen musste.
Doch unsere Jungs begannen sehr nervös und in der Halbzeit stand es 2:0 für den Post SV.
Leszek und Anita fanden in der Halbzeit aber die richtigen Worte und auf einmal klappte es viel besser. Es wurde höher attackiert und auch das Passspiel funktionierte auf einmal.
HC Wien erzielte ein Tor nach dem anderen und am Ende gewannen wir dann das Spiel mit 5:3.
Da es doch eine große Kraftanstrengung von den Jungs war, hielt sich der Jubel am Anfang noch in Grenzen, aber Schlussendlich strahlte sie doch noch um die Wette!

Ein großes Dankeschön an unsere beiden Betreuerinnen, Susa und Christiane, die sich um alles bei den Jungs und Mädls kümmerten. Sei es eine vergessene Trinkflasche, oder ein Pflaster, oder anderes, die beiden hatten immer eine Lösung!

Ein großes Lob auch an unsere erfolgreiche Trainerin Anita und an die Trainer, Leszek, Benni, Tim und Georg, welche unsere Kinder enorm weitergebracht haben. Alle Spieler und Spielerinnen bekamen viel Spielzeiten und am Ende holten sich unsere beiden U12 Mannschaften verdient den Meistertitel!

FREUNDE GEWINNEN!

Mannschaft: