fbpx Revanche für die Halbfinalniederlage? | HC Wien

Revanche für die Halbfinalniederlage?

 

Im Hockeystadion wartet die Wiederauflage der Halbfinal-Paarung aus der letzten Saison. Hockey Club Wien gegen Post SV, ein Duell welches den Fans immer wieder große Spannung und hohe Intensität bietet. Beide Teams können mit dem Saisonstart zufrieden sein und wollen mit einem Sieg den positiven Trend fortsetzen.

Das 1. Viertel dient dem Abtasten, von beiden Seiten wird kein großes Risiko im Spiel nach vorne genommen. Eine Chance für HC Wien durch Constantin Grave, doch der Schlag geht knapp am Tor vorbei. Auf der anderen Seite dann die Chance für Post SV. Kreiseintritt über links und der Spieler des Post SV findet den freien Mann an der langen Stange, 0:1. 2. Viertel, wir probieren besser in unsere Offensivspiel zu finden und können mehr Druck aufbauen und einige Chancen kreieren. Freischlag links an der Viertellinie, schnell ausgeführt durch Thomas Ivanitsch. Er bringt den Ball in den Kreis und dieser landet nach einem Gestocher bei Franz Lindengrün, der ihn zum 1:1 versenkt. Mit diesem Ergebnis geht es in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit zeigen taktische Umstellungen von Post SV ihre Wirkung und unser Aufbau gerät ins Stocken. Ein Deckungsfehler auf unserer Seite und es steht 1:2. Wir nehmen mehr Risiko und können durch unser Pressing einige Male die Postler gehörig unter Druck setzen. Ein Stellungsfehler auf unserer linken Seite gibt ihnen Platz, Flanke in den Kreis und trockener Abschluss mit der Rückhand, 1:3. Wir versuchen noch mehr Druck auszuüben und den Anschlusstreffer zu erzielen, es bleibt aber beim 1:3.
In einem ausgeglichen Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten machten Nuancen leider den Unterschied für die Post SV aus.
Als Abschluss ist die Leistung unserer Youngsters, Maxi Meisel und Anes Redzic, hervorzuheben, Sie haben ihr Können einige Male aufblitzen lassen, weiter so.

Mannschaft: