fbpx SV Arminen gegen HC Wien vom 2.10.2021 | HC Wien

SV Arminen gegen HC Wien vom 2.10.2021

SV Arminen gegen HC Wien vom 2.10.2021

Bei herrlichem Herbstwetter fand im Waldstadion der U12w Schlager zwischen den Arminen und dem HC Wien statt. Die Ausgangssituation war klar: ein Sieg musste her, um für unser Team die Chancen auf den Meistertitel aufrechtzuerhalten.

Im ersten Viertel waren wir optisch leicht überlegen, aber auf beiden Seiten war die Verteidigung sehr konzentriert und es gab keine zwingenden Torchancen.

Im 2. Viertel kamen die Arminen besser in Schwung, aber bis auf eine ungefährliche kurze Ecke des Heimteams waren die Angriffsbemühungen auf beiden Seiten nicht erfolgreich. Damit ging es in einer intensiven, ausgeglichenen Partie mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

Wer würde das erste Tor erzielen und sich damit einen enormen Vorteil verschaffen?

Die Antwort gab es nach rund 5 Minuten im 3. Viertel, und es waren unsere Mädels, die das so wichtige Führungstor erzielten, Marie stand nach einem schönen Angriff goldrichtig und erzielte das 1:0. Die Arminen wurden postwendend wieder offensiver, doch unsere Defensive rund um Torfrau Isabella hielt den Angriffen vorerst stand.  

Das 4. Viertel war dann nichts für schwache Nerven:

Die Arminen drängten nun auf den Ausgleich und hatten nun die besseren Chancen, konnten aber 2 kurze Ecken nicht verwerten. Unser Team hatte nach der ersten und einzigen kurzen Ecke die große Chance aufs 2:0 und der vermeintlichen Vorentscheidung, leider wurde sie knapp vergeben.

Fast im Gegenzug nutzten die Arminen eine Unachtsamkeit unseres Teams und 2 Spielerinnen konnten alleine auf unser Tor laufen. Diese Chance ließ sich die Stürmerin nicht nehmen und erzielte den Ausgleich zum 1:1. Doch unsere Mädels glaubten weiterhin an den Sieg und hatten die perfekte Antwort:

Nach einem tollen Pass von Celina zu Marie und Pass von Marie auf Annika lief diese unwiderstehlich aufs Tor der Arminen zu, und mit einem satten Schuss ins linke untere Eck gelang ihr der umjubelte Führungstreffer zum 2:1. Mit vereinten Kräften und dem nötigen Quäntchen Glück konnte der knappe Sieg über die Zeit gebracht werden, und unser Team durfte den Erfolg ausgelassen bejubeln!

Mit diesem harterkämpften Sieg übernimmt unsere U12w die Tabellenführung von den Arminen und kann mit zwei Siegen aus den restlichen beiden Partien gegen den WAC und den AHTC aus eigener Kraft den Meistertitel sicherstellen.