fbpx U 16 Burschen gewinnen erstmals gegen SV Arminen | HC Wien

U 16 Burschen gewinnen erstmals gegen SV Arminen

U 16 Burschen gewinnen erstmals gegen SV Arminen

Was für ein Spiel ...

Am Sonntagabend trafen unsere U16 Burschen gegen den scheinbar bist jetzt unbezwingbaren Gegner SV Arminen. Viele Male schon haben unsere Jungs in wichtigen Finalspielen gegen diese Mannschaft knapp verloren. Gestern jedoch revanchierten sich die Jungs gegen die Niederlage vom vergangenen Final Four. Nach einem fulminanten Auftakttor durch Tim Flicker und einem Alleingang von Benni Kölbl mit Ableger auf Tim Flicker sowie einer verwerteten kurzen Ecke konnte der HC Wien schon am Beginn der ersten Hälfte mit 3:0 in Führung gehen. Die Burschen der SV Arminen verblieben aber nicht lange in ihrer Schockstarre und drehten das Spiel nach mehreren verwerteten Ecken auf 4:3 um. Doch unsere Jungs ließen dieses Mal nicht locker und kämpften um jeden Ball beherzt weiter. Es war eine Freude ihnen zuzusehen. Ein gegebener Siebenmeter wurde zwar leider nicht verwertet aber Moritz Piller glich durch einen Alleingang aus und ein beherzter Ball von Tim Flicker brachte uns in weiterer Folge sogar wieder in Führung. Dieses Mal war das Quäntchen Glück auf unserer Seite, vergaben doch die Burschen von SV Arminen zwei Siebenmeter. 

Mannschaft: