fbpx U10B: Das lange Warten auf SILBER | HC Wien

U10B: Das lange Warten auf SILBER

U10B: Das lange Warten auf SILBER!

Unsere U10B ging mit fast unverändertem Kader in die Hallensaison. Saisonziel: Spaß am Hallenhockey, ein bisschen Taktik lernen und unter die Top 3 kommen. Als mittlerweile erprobte Reisetruppe führte uns der Weg von Wien nach Wels weiter nach Mödling, Wiener Neudorf, Graz bis nach Wien-Donaustadt, wo wir die letzten drei Punkte holten. Der für uns kompakte Spielplan sah vor, dass wir bereits am 11.Jänner alle unsere Spiele gespielt hatten.  Dann begann das lange Warten: Welcher Platz wird es werden? Gold sicher nicht, weil die starke Mödlinger A-Mannschaft wieder die B-Meisterschaft beherrschte. Silber ist möglich, jedoch auch abhängig wie die anderen Teams spielen. Bronze sollte sich aber jedenfalls ausgehen.

Und es wurde: tatata….ta SILBER! Vizemeister!

Und das ging so:

Mit nur ein paar Trainings in den Beinen fuhren wir Mitte November nach Wels, wo wir unsere ersten beiden Spiele hatten. Im ersten Spiel gegen Linz setzen wir uns klar durch und einige dachten schon an einen Durchmarsch. In der fast 3-stündigen Pause, bis zum Spiel gegen Wels, wuchs das Selbstvertrauen einiger ins Unermessliche. Trotz Warnung ging man mit sehr offenem Visier in das vermeintlich leichte Spiel und bekam die Rechnung präsentiert: Pausenstand 0:4. Nach einigen klärenden Worten zeigte unser Team Charakter und wir gewannen zumindest die zweite Halbzeit. Für Punkte reichte es jedoch nicht mehr. In diesen ersten beiden Spielen konnte man gut erkennen, wie wertvoll Marie fürs das Team und die weitere Meisterschaft ist. Danke auch an Constanze für die Unterstützung.

HC Austria vs TLHC 7:0 - Tore: Paul, Theo, Marie, Samuel (2) Bruno (2)

HC Austria vs Wels 2:5 - Tore: Marie, Bruno

Ersatzgeschwächt, durch Krankheit, mussten wir am nächsten Spieltag  zwei Spiele gegen Prater und Wiener Neudorf bestreiten. Gegen eine gut eingestellte WAC/Prater Mannschaft entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem wir zuerst führten, dann den Ausgleich bekamen und schließlich bereits nach der Schlusssirene einen Penalty nicht verwandeln konnten. Eine gerechte Punkteteilung war das Ergebnis. Gegen Wiener Neudorf sollte es ein Geduldsspiel werden. Trotz Überlegenheit, wollte der Ball nicht ins Tor der Neudorfer. Doch unsere Beharrlichkeit und unser Kampfgeist sollten belohnt werden, letztlich fanden wir den Weg zu einem verdienten Sieg. Luis zeigte, wie in jedem Spiel, seine unglaubliche Laufbereitschaft und trug so, wie auch Annika, zu unserem Erfolg bei.  Das Team rückte zusammen und holte an diesem Tag beachtliche 4 Punkte.

HC Austria vs Prater 2:2 - Tore: Bruno (2)

HC Austria vs Neudorf 1:0 - Tor: Luis

Gegen Mödling gab es nix zu holen. Das A-Team in der B-Liga besiegte uns klar mit 6  zu null Toren.

Mitte Dezember fuhren wir nach Graz, um gegen ein starkes Grazer Team anzutreten. Wir begannen mit wilden Angriffen, jedoch stimmte unser Timing nicht. Somit konnte immer noch ein Grazer Schläger, oder der Grazer Goalie unseren Torerfolg verhindern. Der “Grazer” Bruno machte das Spiel zu seinem Heimspiel und schoss das vermeintlich erlösende Tor für uns. Graz erzielte aber postwendend den Ausgleich und sie machten weiter Druck.  Philipp, der in dieser Saison auch seine Goalie-Qualitäten entdeckte, ließ kein Tor mehr zu. Kurz vor Schluss verwandelte Theo einen Penalty eiskalt und wir konnten 3 Punkte mit nach Hause nehmen. 

HC Austria vs Graz 2:1 - Tore: Bruno, Theo

Das letzte Spiel musste gewonnen werden, damit unser Saisonziel, unter die Top 3 zu kommen, erreicht werden konnte. Gegen starke Arminen zeigten wir vermutlich unser bestes Spiel. Die taktischen Anweisungen konnten umgesetzt werden und jede/r wusste was zu tun war. Isabella gab uns den nötigen Rückhalt und unsere Abwehr spielte defensiv, als auch im Aufbau stark. Marton,Paul und Niko zeigten, was sie als Verteidiger drauf haben. Im Sturm sah man bei Samuel, Georg, Friedrich und Lucas starke und reife Leistungen. Niko krönte seine gute Saison, indem er den entscheidenden Penalty kurz vor Ende cool verwandelte.

HC Austria vs Westend 3:2 - Tore: Theo, Bruno, Niko

Was bleibt?

Ein Team aus Kindern, die immer spielen und gewinnen wollten und sich immer gegenseitig unterstützten.  Spielerinnen und Spieler, die Verantwortung übernahmen und sich spielerisch-taktisch weiterentwickelt haben. Kinder, die zu einem starken Team zusammengewachsen sind, Spaß und Erfolg hatten. Und natürlich die Silbermedaille. 

Danke an:

  • alle Eltern, Omas, Opas, Geschwister etc. 

  • Leszek für sein Training und seine Unterstützung.

  • die Schiris Maxi, Lukas und Moritz.

  • Veronika für die Betreuung und Organisation.

Alexander Pekarek

 

 

 

 

Mannschaft: