fbpx U12 w gewinnt gegen AHTC 22:0 | HC Wien

U12 w gewinnt gegen AHTC 22:0

U12 w gewinnt gegen AHTC 22:0

Im Vorfeld dieses Spiels gab es einige Aufregung. Zuerst die Nachricht von Lottes Handbruch, dann erkrankten nach dem Trainer Benni auch noch Constanze und Ida an Covid 19 und 2 Tage vor dem Match erwischte es den 2. Trainer, Tim. Alle waren erleichtert, dass Benni rechtzeitig einen negativen Test vorweisen und die Mädchen coachen konnte.
Unsere U12w gab von Anfang an den Ton an und ging durch einen Treffer von Annika in der 2. Minute mit 1:0 in Führung. Danach ging es Schlag auf Schlag - durch 4 Tore von Celina, je eines von Davina, Annika, Marie und Elin ging es mit einer deutlichen 9:0 Führung in die Halbzeitpause.
Mit Wiederbeginn kam der Torexpress unserer Mannschaft etwas ins Stocken, denn die Mädchen des AHTC kämpften tapfer. Doch dann leitete Marie mit ihrem 2. Tor eine fulminante Schlussphase ein. Das tolle Passspiel von Celina zu Marie und weiter zu Annika sorgte für weitere 4 Tore. Neben unserer Topscorerin Celina, die insgesamt 8 Tore erzielte, trugen sich noch Elin mit ihrem 2. Treffer, sowie Hannah mit 2 Toren und Meike in die Torschützenliste ein. Somit hat jedes Mädchen unserer Mannschaft zumindest 1 Tor erzielt und Isabella hat wieder einmal keinen Treffer zugelassen und die einzige kurze Ecke des AHTC bravurös abgewehrt.
Mit dem 22:0 gelang unserer U12w ein toller Sieg, der auch deshalb so besonders ist, da die 22 die Rückennummer des erkrankten Trainers Tim ist.
„Mädels, ich bin stolz auf euch!“ war das verdiente Lob von Benni.
Als Tabellenführer geht es kommenden Samstag in das schwere Spiel gegen Post SV! Alles Gute Mädels!

Susanne Kornfeld