fbpx U12B: On the road to silver | HC Wien

U12B: On the road to silver

 

On the road to silver - U12B wird Vizemeister

Die Hallen Meisterschaft der U12B war ein Roadtrip, der unsere Mädels und Burschen zum Vizemeistertitel führte. Der Weg zur Silbermedaille war kein einfacher und 1.600 km lang: so viele Reisekilometer legte unsere U12B während der Meisterschaft zurück. Eine Herausforderung für Kinder, Eltern und Betreuer. Wir nahmen die “challenge” an und (vize)meisterten sie erfolgreich.

HG Mödling vs HC Austria 1 : 2 - Ein holpriger Beginn

Unser erstes Spiel führte uns nach Mödling. Ein nettes Städtchen mitten im Speckgürtel von Wien. Nur wenige Minuten vor Spielbeginn trafen unsere Mädels ein, die vorher noch ein Spiel in Wien hatten. Dementsprechend holprig lief das Spiel und man sah, dass es definitiv das erste Match der Hallensaison war. Dennoch fanden unsere Spielerinnen und Spieler einen Weg um Mödling zu besiegen. Laura und Emil schossen uns zum Sieg.

Linz vs HC Austria 8 : 2 - Unterbesetzt in Linz

Die schwere Partie in der Stahlstadt. Es waren keine gute Vorzeichen erkennbar. Ohne Unterstützung der U12w Mädels, die ein wichtiges Spiel in Wien hatten, und ohne U10A Spieler, spielten ebenfalls in Wien, fuhren wir mit nur fünf Spielern nach Linz. Zum Glück bekamen wir Unterstützung von der U10B, die ebenfalls in Linz im Einsatz war. Vielen Dank für eure Hilfe! Trotz großem Einsatz mußten wir eine klare und verdiente Niederlage gegen den späteren Meister hinnehmen. Alexandre und Kai erzielten unsere Ehrentreffer.

HC Wels vs HC Austria 1:9 - Freunde gewinnen

"Wir fahren doch nicht 400 km, um zu verlieren…” Solche trotzigen Vorsätze wurden für das nächste Auswärtsspiel in Wels gefasst. In voller Stärke und topmotiviert bestiegen wir die Westbahn und stimmten uns bei einer lustigen Zugfahrt auf das bevorstehende Spiel ein. An eine Niederlage dachte keiner. In der zweitgrößten Stadt Oberösterreichs zeigten wir ein starkes Spiel, wobei die geschlossene Mannschaftsleistung beeindruckte. Das Ergebnis hätte sogar noch deutlicher ausfallen können. Laura, Benni und Emil trugen sich in die Torschützenliste ein.

Liefering vs HC Austria 5:4 -  Unglückliche Niederlage im verschneiten Salzburg

Praterstern, 6:45 Uhr: Wortkarge Menschen mit versteinerten Mienen und verschlafenen Augen trafen sich, um mit der Westbahn in das tief verschneite Salzburg zu fahren. Dennoch waren alle fest entschlossen 3 Punkte mit nach Wien zu nehmen. Leider kam es anders. In Salzburg angekommen, stiegen wir in drei Taxis und schlitterten über die schneebedeckten Straßen zur Halle. Das Spiel begann und noch hatten wir alles im Griff. Zur Halbzeit führten wir verdient mit 2:1. In der zweiten Halbzeit konnten wir die Führung auf 3:1 ausbauen, doch plötzlich rächte sich das frühe Aufstehen und der Heimvorteil der Lieferinger begann zu wirken. In zehn chaotischen Minuten sahen die Zuseher zwar viele Tore, wir verspielten jedoch alle Punkte. Der Frust und die Erschöpfung waren dementsprechend groß. Doch es gab keine Zeit zum Nachdenken, denn die Taxis warteten bereits vor der Halle. Wir mußten schließlich zurück zum Bahnhof und den Zug nach Wien erwischen. Nach einem ausgiebigen Essen in einem amerikanischen Restaurant am Bahnhof, stieg die Stimmung langsam wieder und wir hatten eine versöhnliche, lustige Heimfahrt. Benni erzielte alle vier Tore.

SV Arminen vs HC Austria 0:1 - Reife taktische Leistung als Team

Unser letztes Spiel führte uns in die Untiefen des 22. Bezirks, zu den ehemaligen Trabrenngründen am Rennbahnweg. Mit “Fauli” im Tor und mit ausreichend WechselspielerInnen ausgestattet, entschieden wir uns das Aufbauspiel der Arminen mit starkem Pressing zu stören. In einem spannenden Spiel konnten wir leider nur eine, der vielen Torchancen verwerten. Max hielt uns in den Druckphasen der Arminen mit großartigen Paraden im Spiel und sicherte uns so den verdienten Sieg. In diesem Spiel konnte man die spielerische und taktische Weiterentwicklung aller Beteiligten deutlich erkennen. Benni erzielte das einzige Tor und wurde schließlich auch Torschützenkönig.

Fazit

Für die U12B glänzt die Silbermedaille fast wie Gold. Alle Spielerinnen und Spieler entwickelten sich weiter und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln.  Danke an Veronika für die oftmals aufwendige Organisation der Reisen. Danke an die Trainerin Anita für die erfolgreiche Arbeit mit den Kindern. Und noch was in eigener Sache: Aufgrund der vielen Verpflichtungen von Anita, coachte ich die die Mannschaft bei 4 Spielen. Es war für mich eine schöne und lehrreiche Aufgabe. Mein besonderer Dank geht an “meine” tolle Kapitänin Laura, die großartig spielte, echte Leader Qualitäten zeigte und für mich eine große Unterstützung war.

Alex.  Pekarek

Mannschaft: