fbpx U14w - Vizemeister!!! | HC Wien

U14w - Vizemeister!!!

U14w - Vizemeister!!!

Halbfinale U4w SV Arminen – HC Wien 3:3 (2:1), 1:2 nach Penalties

Erster gegen Vierter nach dem Grunddurchgang: was der Papierform nach eine klare Angelegenheit sein sollte, entwickelte sich zu einem wahren Hockeykrimi mit dem besseren Ende für unsere Mädels.

Aber der Reihe nach:

Eine tolle Stimmung im Hockeystadion im letzten Spiel des Final Four-Tages sorgte für einen würdigen Rahmen. Die erste Chance des Spiels gehörte zwar dem HC Wien, aber danach fand Arminen besser ins Spiel und ging auch verdient mit 1:0 in Führung. Als Mitte des ersten Viertels auch noch das zweite Tor für das Siegerteam des Grunddurchgangs fiel, sah alles nach einem klaren Favoritenseig aus.

Doch weit gefehlt: unsere Mädels bewiesen Kampfgeist und ließen sich vom Rückstand nicht verunsichern, gestützt von einer starken Defensive rund um Torfrau Elena. Kurz vor dem Ende des ersten Viertels fiel dann der heißersehne Anschlusstreffer durch das erste Tor von Isabella. Im zweiten Viertel waren die Arminen zwar optisch überlegen, es blieb jedoch zur Halbzeit beim knappen 1:2.

Im dritten Viertel setzten unsere Mädels weiter offensive Nadelstiche, und es gelang der vielumjubelte Ausgleich zum 2:2 durch Lotte. Der Jubel war noch nicht ganz verhallt, als die Arminen mit einer starken Einzelleistung und einem unhaltbaren Schuss erneut in Führung gingen.

Im letzten Viertel suchten die Arminen die Entscheidung, das 4. Tor und somit die Vorentscheidung gelang aber nicht, und das sollte sich am Ende rächen.

Mit der letzten Aktion im Spiel gelang bei abgelaufener Uhr aus einer Ecke der verdiente Ausgleich durch Celina – Verlängerung.

2x 7:30 Minuten Zittern für die Fans beider Teams, doch es wollten keine weiteren Tore gelingen, somit musste die Lotterie Penalty Shootout den Aufsteiger ins Finale ermitteln.

Der erste Penalty des HC Wien sitzt, danach werden 3 Penalties in Folge vergeben, als Marie zum 2:0 nach 3 Penalties trifft, ist der Sieg zum Greifen nahe, doch Arminen schreibt erstmals an, nach 4 Penalties steht es weiter 2:1. Die letzte Serie muss entscheiden: der 5. Penalty des HC Wien wird vergeben, doch auch den letzten Penalty der Arminen macht Elena Lendl zunichte, es bleibt beim 2:1 n.P.  und unter dem tosenden Applaus der Fans steigen unsere Mädels ins Finale auf, wo der WAC wartet.

 

Finale U4w HC Wien – WAC 0:3 (0:1)

Nur 24 Stunden nach dem Kraftakt gegen die Arminen steht das Finale der U14w Feldsaison am Programm. Die zahlreichen Fans auf beiden Seiten sorgen wieder für eine tolle und finalwürdige Stimmung!

Der WAC beginnt drückend überlegen, Angriff um Angriff rollt aufs Tor des HC Wien, aber noch können Torfrau und Abwehr dem Druck standhalten, bis dann doch noch im 1. Viertel das 0:1 fällt.

Im Gegensatz zum Halbfinale können unsere Mädels im Finale nur für wenig Entlastung in der Offensive sorgen, trotzdem bleibt es dank einer starken kämpferischen Leistung auch zur Halbzeit beim 0:1.

In der zweiten Halbzeit drückt sich die Überlegenheit des WAC dann noch in zwei weiteren Toren aus, ein Ehrentor bleibt dem HC Wien in diesem Spiel leider verwehrt.

Der WAC gewinnt das Finale mit 3:0 und kürt sich verdient zum U14w Meister, wir gratulieren unserer U14w herzlich zur Silbermedaille, ein toller Erfolg!

 

Bernhard Dörflinger

Mannschaft: