fbpx U16: Respektable Niederlage gegen Post SV | HC Wien

U16: Respektable Niederlage gegen Post SV

U16: Respektable Niederlage gegen Post SV

Am Samstag Abend traf unsere U16 im Hockeystadion auf die Post. Mit nur drei echten U16 Feldspielern (Marcel, Niklas und Samuel) waren wir gegen eine durchschnittlich viel ältere Mannschaft der Underdog.

Leider konnten wir nicht überraschen, hielten uns aber gut. Man muss auch bedenken, dass die meisten Spieler bereits ein U14 Spiel bei großer Hitze hinter sich hatten.
Auch mit den Schiedsrichtern hatten wir hier kein Glück. Nur ein Schiedsrichter war anwesend und musste das Großfeld alleine pfeifen.
Zwar fiel das erste Tor über einen Heber recht rasch nach einigen Minuten, aber wir konnten das 0:1 bis weit in die zweite Halbzeit halten.
 
In der zweiten Halbzeit konnte die Post leider noch mit zwei Toren nachlegen.
Ein Tor fiel bei einer kurzen Ecke, das dritte dann im letzten Viertel nachdem ein Pass in den Schusskreis seltsamerweise durch gleich drei Verteidiger durchgehen konnte.

Durch einige schöne Angriffe und Ecken hatten wir unsere Chancen, konnten diese jedoch nicht verwerten. Unsere Heber in den Sturm haben oft richtig gut funktioniert. Dabei wurden wir rasch gefährlich.

Wir verloren mit 0:3. Das Ergebnis ging in Ordnung. Die Post war stärker, mit etwas Glück hätten wir aber Punkte holen können. Der Abstand war nicht so groß.
Ich hoffe dass wir beim kommenden Spiel gegen WAC Punkte holen werden. Das halte ich durchaus für möglich. An diesem Tag werden wir bestimmt ausgeruhter sein, denn es gibt nur ein Spiel für alle und hoffentlich kann unser erfahrenster U16 Feldspieler Florian diesmal dabei sein. Es wird wieder spannend.

Mannschaft: