fbpx U16m schlägt WAC klar | HC Wien

U16m schlägt WAC klar

Am Sonntag fand das mit Spannung erwartete Spiel in Liesing gegen WAC statt.
In einem rasanten Spiel konnten wir uns deutlich mit 7:2 durchsetzen.

WAC ist immer ein sehr starker Gegner und hat mit Archi und Jakob zwei Spitzenspieler im Kader.
Das eher unbefriedigende Unentschieden gegen Arminen sollte an diesem Tag vergessen gemacht werden.
Endlich hatten wir auch wieder einen echten Goalie im Tor. Wir freuten uns alle wahnsinnig, dass Magnus wieder fit genug war.

Erste Halbzeit

Unser erstes Tor fiel nach wenigen Minuten. Moritz assistierte zu Maxi, der lochte eiskalt zum 1:0 ein.
Dann eine spektakuläre Szene von Anes. Archi war letzter Mann mit Ball. Anes machte Druck, nahm ihm den Ball weg und hatte nur mehr den Tormann vor sich. Ein gezielter Schuss und Anes erhöhte auf 2:0!
Im zweiten Viertel ist es wieder Maxi der bei einer Ecke mit einer schönen Täuschung den Tormann in die falsche Richtung schickte. Das Tor war danach weit offen und Maxi traf zum 3:0.
Wenig später konnte jedoch WAC nach einem schönen Dribbling von Archi auf 3:1 verkürzen. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.
 

Zweite Halbzeit

Die erste erfolgreiche Szene nach der Pause war wieder von HC Wien. Bei unserer zweiten Ecke konnte Maxi mit einem direkten Schlenzer auf 4:1 erhöhen.
Danach auch eine Ecke für WAC. Diese konnte uns allerdings wegen einer misslungenen Hereingabe nicht gefährlich werden.
Im letzten Viertel legten wir noch einige Tore nach.
Moritz fing einen Ball in Verteidigung ab, hatte Platz, lief in den WAC Schusskreis, zog ab und schon stand es 5:1 für uns.
Gleich darauf ein ähnliches Tor von Maxi. Auch er stoppte einen Pass in Verteidigung. Maxi nutzte die freien Räume, durchlief diese und zirkelte den Ball im Schusskreis am Tormann vorbei. 6:1
Nach einer super Chance, welche Anes und Benni erspielten, der gegnerische Tormann jedoch ausgezeichnet parierte, gab es eine weitere Ecke für uns.
Auch Ecke Nr. 3 saß perfekt. Maxi schoß zum 7:1. Eckenausbeute an diesem Tag 100%!
WAC konnte am Ende noch ein Tor schießen. Ein eher unnötig riskanter Pass von uns von der Torline weg ins Zentrum wurde abgefangen und eiskalt von WAC verwertet. 7:2 Endstand.

Diese Spiel hat den HC Wien Fans garantiert sehr gut gefallen. Wir konnten uns, bestimmt auch durch das hochkarätige Turnier in Hamburg, sehr verbessern.
Beachtlich war auch, dass wir den Wechsel zwischen Mann- und Raumdeckung schon sehr gut beherrschten. Das kann in dieser Ausprägung keine andere österreichische Mannschaft in dieser Spielklasse.
Ohne unseren genesenen Nr 1 Goalie Magnus, der einige Torschüsse spitzenmäßig abwehrte, wäre das Spiel wohl nicht so eindeutig entschieden worden.
WAC spielte sehr gut, aber wir waren um eine Klasse besser.
Trotz des recht klaren Sieges bleibt WAC eine Mannschaft, die man weiter sehr ernst nehmen muss. Fehler werden von ihnen beinhart ausgenützt. Im Final 4 müssen wir mindestens genauso gut spielen.

Mit nur einem Unentschieden und sonst lauter Siegen sind wir, in dieser ersten regulären Hallenmeisterschaft seit langem, auf einem sehr gutem Weg.
Ein Spiel fehlt noch vor dem Final 4: Das Prater-Derby gegen unseren Erzrivalen AHTC. Da wird es nochmal richtig spannend.