fbpx U18 w verliert knapp gegen AHTC | HC Wien

U18 w verliert knapp gegen AHTC

U18 w verliert knapp gegen AHTC

U18 W / 18.05.2023 HC Wien gegen AHTC

Im ersten U18 W Spiel der Saison tritt die immer noch sehr junge HC Wien Mannschaft gegen die Mädchen vom AHTC an.

HC Wien startet gut und mit viel Ruhe in das Spiel, kann den Ball im ersten Viertel lange in den eigenen Reihen halten. Erst in Minute 13 taucht der AHTC erstmals gefährlich im HC Wien Schusskreis auf.  Leider können unsere Mädels die Vorteile in diesem Viertel nicht zu einer Führung verwerten und gehen mit einem 0:0 in die erste Pause.

Im 2. Viertel wirkt der AHTC aggressiver, versucht immer wieder mit hohen Bällen in die HC Wien Hälfte zu gelangen, kann schon in Minute 17 eine Ecke mit 2 Anläufen herausspielen. Eine Schrecksekunde beim zweiten Versuch für die HC Wien Fans, als Helena den Schuss mit dem Oberkörper blockt.

Unsere Mädels wirken weiterhin ruhiger und kompakter kommen aber leider kaum zu Torchancen. Auch dieses Viertel endet ohne Tore.

Im 3. Viertel agieren beide Mannschaften offensiver. Gleich in Minute 32 können die HC Wien Mädels eine Ecke herausspielen, die leider nicht verwertet werden kann.

In der Folge gute Chancen auf beiden Seiten. Leider ist es der AHTC der in Minute 38 als erstes jubeln darf. In Minute 41 fällt der Ausgleich. Den Schuss von Celina kann die AHTC Torhüterin noch abwehren aber Una steht goldrichtig an der langen Stange und trifft zum 1:1. Leider fällt schon eine Minute später der neuerliche Führungstreffer der Gegnerinnen und so starten unseren Mädels mit einem 1:2 Rückstand in das 4. Viertel.

Sie wirken nun schon etwas müde, der AHTC ist in dieser Phase torgefährlicher.

3 Minuten vor Schluss leider dramatische Szenen vor dem HC Wien Tor. Bei einer gegnerischen Strafecke ist Una schneller als die AHTC Angreiferinnen und es kommt zu einem Zusammenstoß mit Verletzungen bei beiden beteiligten Spielerinnen, die Nerven beim AHTC liegen blank.

Die Schiedsrichter entscheiden auf 7 Meter, der Schuss ins Kreuzeck kann von Elena abgewehrt werden.

Der AHTC spielt nun mangels Ersatzspielerinnen in Unterzahl unsere Mädels können aber in dieser Phase das Spiel leider nicht mehr drehen und müssen sich 1:2 geschlagen geben.