fbpx Yes, we can | HC Wien

Yes, we can

Die zweigeteile A-Liga, wir haben davon schon gehört, ermöglichte diesmal wieder ein Spiel auf Augenhöhe, HC Austria ist bei NAVAX Universitas zu Gast.

Der AHTC startet frisch, in der 3. Minute ein Fehler bei Titus in der Abwehr, das 0:1 fällt.

Leanders Torschuss in der 6. Minute wird abgefangen, das Spiel wogt hin und her. Die 9. Minute bringt einen Torschuss der HC Austria, es wird allerdings zu lange gewartet.

Samuel wartet eine Minute später  nicht zu lange und gleicht zum 1:1 aus. Eine weitere Minute später ein Pass von Paul an Samuel, es kann aber nicht verwertet werden.

Die Ecke in der 14. Minute bringt und nicht weiter, sehr wohl aber ein Rückhandschuss von Titus am Tormann vorbei, der einen Pass blocken will, was Titus ausnützt, 2:1, womit das Spiel auch in die Pause geht.

Die 2. Hälfte bringt den Ausgleich nach einem Verteidigungsfehler. Ecke für uns, kein Ergebnis, Steilvorlage, kann nicht genutzt werden und noch eine Ecke für uns. Und jetzt passt es – Leander erzielt das 3:2.

Das Spiel verläuft weiterhin druckreich. Titus stoppt den Gegner. In der 8. Minute rettet Markus noch mit der Ferse. Die Ecke, die Titus eine Minute später rausholt, wird abgewehrt.

In der 15. Minute wogt der Angriff unserer Mannschaft tumultartig, führt zu einer Ecke, aber nichts mehr.

Wenig später ein starker Angriff, der in einen Konter der Universitas mündet, der aber an Markus zerbröselt. Nicht aber Markus, der in der 19. Minute gut raus läuft und somit einen verdienten und vor allem schönen Sieg absichert. Es ist eine Freude den Jubel der Mannschaft zu hören, die zufrieden mit sich ist und dazu auch alle Berechtigung hat.

 

Mannschaft: